Veröffentlicht am
26.04.2024
News

überholz sucht Verstärkung!

wir suchen ab sofort im Institut für Raum und Design im Studienbereich Architektur eine*n Referentin*en für den Universitätslehrgang überholz im Beschäftigungsausmaß von 16-20 Wochenstunden. Das Dienstverhältnis ist bis 30. September 2025 befristet. Die Kunstuniversität Linz zahlt gem. § 54 Abs. 1 Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten (allgemeines Universitätspersonal) in der Einstufung IIIa/Grundstufe bei einem Beschäftigungsausmaß von 16 Wochenstunden € 1.039,68 brutto pro Monat, 14x jährlich. Bei entsprechender Qualifikation und nachgewiesenen Vordienstzeiten kann sich die Gehaltstufe entsprechend erhöhen. 

zentraler Tätigkeitsbereich 

- Unterstützung der Lehrgangsleitung und des Lehrgangsmanagements im administrativ-organisatorischen Bereich 

- Betreuung der Lehrgangsreferent*innen (Hotelbuchungen, Abrechnung der Reisekosten, Übernachtungskosten, Honorare,...)

- Betreuung der Studierenden im organisatorischen Bereich (Inskriptionen, Zeugnisse, Bestätigungen, ...)

- Buchhaltung und Abrechnung der Kurse

- Verbindungsstelle zu den administrativen Organisationseinheiten der Kunstuniversität (Finanzabteilung, Personalabteilung, IT-Abteilung, Studienabteilung)

- Mitarbeit bei der Erstellung und Abrechnung der Budgets 

- Mitarbeit bei der Erstellung und Produktion der Jahresberichte 

- Betreuung der Social-Media-Accounts und der Website von überholz 

- Wissensmanagement, Dokumentation, Ablage

erforderliche Qualifikationen 

- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

- Hohe soziale und kommunikative Kompetenz

- Fähigkeit, im Team zu arbeiten

- Hervorragende organisatorische Fähigkeiten

- Lösungsorientierte Arbeitsweise

- Erfahrung im Bereich Sekretariat/Administration/Verwaltung

- Hohes Niveau der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit in Deutsch 

- Sehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Excel)

- Buchhaltungskenntnisse

- Kenntnisse im Social-Media-Management, Content-Erstellung

- Gender- und Diversitätskompetenz

von Vorteil:

- Erfahrung mit doppelter Buchhaltung 

- Erfahrung mit SAP 

- Gute Adobe Indesign- und Photoshop-Kenntnisse 

- Erfahrung im Bereich öffentliche Förderungen, Ansuchen und Abrechnung 

was wir bieten 

- flache Hierarchien und kollegiale Arbeitsatmosphäre 

- vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet 

- eigenständiges Arbeiten und Handlungsspielraum bei der Arbeitserfüllung 

- internes Weiterbildungsangebot und Zuschuss bei externen Weiterbildungen 

- eigenes Betreuungsangebot (stundenweise) für Kinder von 15 Monaten bis 3 Jahren 

- hausinterne Cafeteria 

- zentrale Lage und sehr gute öffentliche Erreichbarkeit 

- diverse Uni-Events und Veranstaltungen 
 

Die Kunstuniversität Linz betreibt eine antidiskriminatorische Anstellungspolitik und legt Wert auf Chancengleichheit und Diversität. Sie strebt eine Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen, künstlerischen und allgemeinen Universitätspersonal, insbesondere in Leitungsfunktionen an und ersucht daher qualifizierte Frauen ausdrücklich um Bewerbung. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen. Bewerbungen von Menschen mit Migrationserfahrung und/oder -hintergrund und Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. 

Die Bewerber*innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung aufgelaufener Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind. Schriftliche Bewerbungen senden Sie bitte bis spätestens 15. Mai 2024 in digitaler Form an ufg.bewerbung763@kunstuni-linz.at.

Sowohl Stundenausmaß (bis max. 20h) als auch die genauen Tätgkeitsbereiche können sich je nach Qualifikation noch verändern.

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